Kategorien
#kunsttalk

Worin liegt die Unterschiedung zwischen #Wert und #Axiom

Der Sache innewohnende Qualität, die begehrt wird, stellt für mich Wert her. Beispielsweise, die farbige Qualität eines Stiftes, des Zuckerwürfels und Salzkorns.

Anerkannte, wünschenswerte und ideelle Vorstellungen und Eigenschaften einer Sache, stellen für mich Wert da. Beispielsweise, aus der farbigen Qualität des Stiftes entsteht eine Skizze auf Papier, mit den Zuckerwürfeln eine Pyramide und das Salzkorn beginnt neben anderen in der Lake über den Rand des Glases zu kriechen.

Das materielle Aquivalent einer Sache, Dienstleistung oder Information, die zumeist in Preis und / oder Geld angezeigt ist, stellt ebenso einen anerkannten Wert da.

Zahl oder Term auf Aktien, Briefmarken oder einer Messung, die Beachtung findet.

In der Informatik: die Belegung eines Speicherblockes bzw. einer Variable, die zur informationstechnischen Weiterverarbeitung ausgelesen oder geändert werden kann. Leerstelle als WERT an und für sich.

Warum, weswegen, weshalb ist es mir wertvoll?

Wer nicht über sich spricht, hat nichts zu sagen (bazon brock)

Ich beschreibe etwas – deskriptiv

Ich sortiere Aspekte und Bilder, ordne Worte, Begriffe und Konzepte, die ich thematisieren möchte; ich spreche darüber selten. Vieles spielt sich quasi allein nur in meinem Kopf ab. Ich spreche selten darüber, was, wie, weshalb und wann ich genau tue. Mich nervt es, wenn die Menschen nur die fertigen Produkte, Ergebnisse und Resultate sehen wollen.

Ein Axiom ist ein absolut richtig erkannter Grundsatz, also eine allgemeingültige Wahrheit, die keinen Beweis braucht?!

Ein Wert ist kein absolut richtig anerkannter Grundsatz. Somit keine Wahrheit, Wirklichkeit oder Realität, die auf Allgemeingültigkeit beruht und keinen Beweis braucht oder benötigt?!

Von matter birgit

Pilotprojekte
#nobreadlessart
#keinebrotloseKunst
#KatharinavonZimmern
#kunsttalks
#kunst

visual arts - art and scientific re-search arthistory
contemporary performance art
Project: #16

7 Antworten auf „Worin liegt die Unterschiedung zwischen #Wert und #Axiom“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.