Kategorien
#Archivbild Fotografie Fotografisches

trotzdem kein bild des ganzen

archivbild:er oder scheinbild:er

Lee Miller war Fotografin und die Fotojournalistin, 

welche Gräueltaten des Zweiten Weltkriegs WK II dokumentierte. Sie studierte am Vassar College und der Art Students League of New York. Sie wurde vom Vogue Herausgeber Condé Nast entdeckt und arbeitete anschließend als Model für dies Magazin; 

1928 wurde sie von Edward Steichen fotografiert 
originally tweeted by birgit matter (@matter_birgit) on August 15, 2022
Doch Lee Miller hatte sich entschieden, sie wollte hinter der Kamera arbeiten. In Man Rays Pariser Atelier ging sie in die Lehre. Und als Kriegskorrespondentin für die britische Vogue in den 1940er Jahren war Miller eine der wenigen Fotografinnen im Kampf ... zu sehen. Sie lieferte einige der ersten fotografischen Beweise des Holocaust und dokumentierte die Befreiung der Konzentrationslager Buchenwald und Dachau. 

Sie war auch dafür bekannt, Pablo Picasso und andere herausragende Künstler zu fotografieren

Von matter birgit

Pilotprojekte
#nobreadlessart
#keinebrotloseKunst
#KatharinavonZimmern
#kunsttalks
#kunst

visual arts - art and scientific re-search arthistory
contemporary performance art
Project: #16

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..