Kategorien
#katharinavonzimmern KatharinaVonZimmern

Katharina von Zimmern #Festival 2022

https://cutt.ly/jcXbtjA 

der Zugangslink zum Programm und zur Teilnahme am #Festival


keine Furcht, keine Scham, keine Angst: morgen wird es sich zeigen, wie einzelne mit dieser Thematik #KatharinaVonZimmern #katharinavonzimmern #FRAU #MACHT #PROBLEME 2022-2023-2025 umgehen werden:

    jede:r kann mitmachen, könnte ein Beispiel geben: zum Beginn der digitalen Projekte Katharina von Zimmern 2022


dies Projekt steht bislang unter keiner Schirmherrschaft oder Foundation

https://twitter.com/KZimmern

Künstler-Künstler sind gefragt 
Das Making Of und das ganze Konferenz auf Youtube

Von matter birgit

Pilotprojekte
#nobreadlessart
#keinebrotloseKunst
#KatharinavonZimmern
#kunsttalks
#kunst

visual arts - art and scientific re-search arthistory
contemporary performance art
Project: #16

6 Antworten auf „Katharina von Zimmern #Festival 2022“

Katharina von Zimmern hat sich in die Hände des Reformators begeben, der einen Ketzer in der Limmat ersäufen liess.

Unlängst wurde in einer Predigt eines höheren Amtsträgers der evangelischen Kirche verkündet, die Aufhebung des Klosters sei wichtig, wegen den Anhäufungen der Schätze im Frauenkloster gewesen, das Gut wurde für die Armen verwendet.

Dieses Drama, gegen die unteilbare Menschenwürde der Frauen, durch die Unterdrückung, den Femizid, rund um die Welt und in der Schweiz bis heute.

Der toxische Mann, hierzulande, rund um den Globus ist nicht zu bekehren.

Gefällt 1 Person

Danke

„Katharina von Zimmern hat sich in keine Hände begeben, sie hat die Hand dieses Eberhard von Reischach genommen und ihn geheiratet“, soweit so richtig.

Eine Liebesheirat ist bis heute nicht toxisch.

Sie hat die Abtei Fraumünster der evangelischen Kirche, den Reformatoren, alles Gut übergeben.

*

Der Körper kann ohne den Geist nicht bestehen, aber der Geist bedarf nicht des Körpers. Der Mensch ist nun einmal nicht dazu geboren, auf Erden ein vollkommenes Glück zu genießen. Der Mensch neigt zum Laster und ein verderbliches Beispiel greift sogleich über, so wie Feuer nach Öl leckt.

*

Manche Laster lassen im Alter nach, andere werden ärger.

*

Der Geist hebt uns zum Himmel, das Fleisch drückt uns nieder zur Hölle.

Erasmus von Rotterdam

*

Rechte Stryter Christi sind, die sich nit schämend, ob inen der Kopf zerknütscht wirt umb des Herrn willen.

Huldrych Zwingli

„dem Guten zum Beweis“

ich rede von den toxischen Männern.

Gefällt 1 Person

Das kühle Nonnen-Portrait ist hinreißend. Angeblich soll es sich bei dem Model um Lily Brayton handeln, eine Shakespeare-Darstellerin und Super-Beauty der Zeit um 1900, die für hunderte von Kostümaufnahmen Modell gestanden zu haben scheint. Ich weiß nicht, ob Lily Brayton Probleme gemacht hat, ich denke mir, erfolgreich wie sie war, hat sie wie Katharina von Zimmern es verstanden, immer sie selber zu bleiben und dabei den klugen Weg zu gehen. Sie hat also die Kardinaltugenden Klugheit und Tapferkeit zu vereinen gewusst, sie hat die Welt genommen, wie sie ist, und sich darin durchgesetzt. Vorbildlich. Wünsche für das Projekt allen verdienten Erfolg!

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..