Kategorien
#kunsttalk

Ottilie W. Roederstein: Die vielseitige Schafferin — Creative Brain

«Mein ganzes Interesse war Arbeit und Arbeit….. Ihr widmete ich mein ganzes Sein.» Diese Aussage hätten wir kaum von einer Künstlerin aus dem 19.Jahrhundert erwartet. Frauen mit diesem Berufswunsch kamen normalerweise aus dem Bürgertum und wollten sich dem Schöngeistigen widmen. Doch das Zitat kommt mir jeweils in den Sinn, wenn ich eines ihrer strengen Selbstporträts […]

Ottilie W. Roederstein: Die vielseitige Schafferin — Creative Brain

Von matter birgit

#pilotprojekte
#zuckerberg
#nobreadlessart
#keinebrotlosekunst
#katharinavonzimmern
#salzigebengel
#kunsttalk
#diekunst

visual arts - art and scientific re-search _ arthistory
contemporary performance art
projects: #16

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.