Kategorien
#kunsttalk

Ottilie W. Roederstein: Die vielseitige Schafferin — Creative Brain

«Mein ganzes Interesse war Arbeit und Arbeit….. Ihr widmete ich mein ganzes Sein.» Diese Aussage hätten wir kaum von einer Künstlerin aus dem 19.Jahrhundert erwartet. Frauen mit diesem Berufswunsch kamen normalerweise aus dem Bürgertum und wollten sich dem Schöngeistigen widmen. Doch das Zitat kommt mir jeweils in den Sinn, wenn ich eines ihrer strengen Selbstporträts […]

Ottilie W. Roederstein: Die vielseitige Schafferin — Creative Brain

Von matter birgit

Pilotprojekte
#nobreadlessart
#keinebrotloseKunst
#KatharinavonZimmern
#kunsttalks
#kunst

visual arts - art and scientific re-search arthistory
contemporary performance art
Project: #16

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..