Kategorien
#kunsttalk

Worin liegt die Unterschiedung zwischen #Wert und #Axiom

Der Sache innewohnende Qualität, die begehrt wird, stellt für mich Wert her. Beispielsweise, die farbige Qualität eines Stiftes, des Zuckerwürfels und Salzkorns.

Anerkannte, wünschenswerte und ideelle Vorstellungen und Eigenschaften einer Sache, stellen für mich Wert da. Beispielsweise, aus der farbigen Qualität des Stiftes entsteht eine Skizze auf Papier, mit den Zuckerwürfeln eine Pyramide und das Salzkorn beginnt neben anderen in der Lake über den Rand des Glases zu kriechen.

Das materielle Aquivalent einer Sache, Dienstleistung oder Information, die zumeist in Preis und / oder Geld angezeigt ist, stellt ebenso einen anerkannten Wert da.

Zahl oder Term auf Aktien, Briefmarken oder einer Messung, die Beachtung findet.

In der Informatik: die Belegung eines Speicherblockes bzw. einer Variable, die zur informationstechnischen Weiterverarbeitung ausgelesen oder geändert werden kann. Leerstelle als WERT an und für sich.

Warum, weswegen, weshalb ist es mir wertvoll?

Wer nicht über sich spricht, hat nichts zu sagen (bazon brock)

Ich beschreibe etwas – deskriptiv

Ich sortiere Aspekte und Bilder, ordne Worte, Begriffe und Konzepte, die ich thematisieren möchte; ich spreche darüber selten. Vieles spielt sich quasi allein nur in meinem Kopf ab. Ich spreche selten darüber, was, wie, weshalb und wann ich genau tue. Mich nervt es, wenn die Menschen nur die fertigen Produkte, Ergebnisse und Resultate sehen wollen.

Ein Axiom ist ein absolut richtig erkannter Grundsatz, also eine allgemeingültige Wahrheit, die keinen Beweis braucht?!

Ein Wert ist kein absolut richtig anerkannter Grundsatz. Somit keine Wahrheit, Wirklichkeit oder Realität, die auf Allgemeingültigkeit beruht und keinen Beweis braucht oder benötigt?!

Von matter birgit

#pilotprojekte
#zuckerberg
#nobreadlessart
#keinebrotlosekunst
#katharinavonzimmern
#salzigebengel
#kunsttalk
#diekunst

visual arts - art and scientific re-search _ arthistory
contemporary performance art
projects: #16

8 Antworten auf „Worin liegt die Unterschiedung zwischen #Wert und #Axiom“

Fallen die Augen
bei einer
Bahnfahrt zu

geht die innere
Landschaft
auf Reisen

die schlechte
Witterung und
der Nebel

sie schaffen sich
im Traum
durch die
Mitte des
Waggons
hindurch

durch die
schmutzigen
Scheiben
hinaus
fahren sie nicht

im Dunst & Nebel der Worte verteilt, dies mag stimmen, doch um die wirkliche Geschichte zu finden, möchte ich in die kalte & staubig zerfallende #Asche greifen

über, wohlgemerkt über 👆 sich selbst zu sprechen, ist meta-weit-entfernt von einem Sieben mit der Zunge oder einem geschmäcklerischen Gezüngel …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.