die zärtlichsten formen des künstlerischen & kunstbasierten einmischens & versendens
#erdbeerhochzeit-en sind fest – festival – feierlicher höhepunkt
wie trivial die zukunft kultureller angelegenheiten in der nächsten gesellschaft funktionieren werden?
Die Veränderungen in der Kunstwahrnehmung sind mit dem #kunsttalk aufgezeichnet. Welches Wissen, welche Kenntnisse, welches Praxis sind für ihre Aneignung erforderlich? Wie verhält sich die #Idee und #Intention zu ihrer diskursiven Einbettung der Vorstellung (Vorurteil), dass sich KUNST über #intuitivesVerstehen erschliessen lässt, oder zur verwandten Anschauung, dass sie für sich selbst spricht? Interessant wird es werden, zu beobachten, wie langsam sich die #Präferenzen gegenüber künstlerischen Medien verändern, modifizieren oder anpassen. Malerei & Skulptur sowie inzwischen auch die #Installationskunst und #Fotografie dominieren das Interesse, selbst angesichts der von manchen ausgerufenen »Postmedia-Ära«. #VIDEO, #digitale Produktionen sowie #Digitalisate bilden das Schlusslicht in den #Präferenzlisten, ungeachtet des gesellschaftlichen #Stellenwerts an #Bedeutung heute, welche Internet und virtuelle Welt mittlerweile gewonnen haben.







der nächste #kunsttalk 4.2 am 16.02.2021 um 19:00 Uhr – ohne #PaulWatzlawick #ZRH #erDBeerHoCHzeit-en #Fest #Festival und seiner Kommunikationstheorie sowie Axiome wären wir kaum auf diesen *CLOU gekommen. Entlehnt aus dem französischen clou, welches die gleiche Bedeutung hat, jedoch eigentlich “Nagel” bedeutet. Der französische Begriff stammt natürlich & selbstverständlich aus dem lateinischen Sprachgebrauch: CLAVUS.
Wem nützt der Nagel ohne Hammer?
Wem nützt das #Bild oder die #Metapher, welches jede-r gerne aufhängen, haben und verstehen will? Soviel zur Kommunikation & den Kommunikationstheorien vorerst, die nahezu automatisch im #SmartSetting via Zoom-Meeting mit Menschen und Maschinen zum Live-Life-Stream werden. Aufgezeichnet, abonniert, dokumentiert, teilgegeben und eventuell sogar weitergeleitet oder weitergesagt werden.
In wie weit darüber, dazu wirklich & wahrhaftig gesprochen wird?
Die Rauminstallationen #erDBeerHoCHzeit-en werden mit & ohne Musik, Menüplan und einigen mehr zu erleben sein. Sobald sich die passende #Location ergibt – der Ort & Raum – sich wirklich anzubieten scheint oder dieser angeboten wird: ob leer stehende Fabrik- oder Messehallen, Büros, Dielen, Scheunen, Gehöfte (Röderhof), Geschäfts- oder Seminarräume, Freiräume, Burgen oder Schlösser, Kirchen, Hütten, Studios … oder Räume, die heute noch unbekannt sind. Jedes Angebot (egal wie korrekt oder absurd es auf den ersten Blick erscheint) wird willkommen sein, um diese mit #erdbeerhochzeit-en nach bewährtem Konzept auf vielfältige Art mit und vielerlei Formen und #Performance zu bespielen, mit künstlerischen, kunstbasierten und forschenden Konzepten zu bespielen. Wir suchen, bitte melden, bei Interesse, wir sind für vieles offen:
keine Schuld – keine Scham – keine Reue, sei mutig hoffentlich // freiwillig / frei / fragen kostet nichts
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.