die *zärtlichsten* formen des künstlerischen & kunstbasierten einmischens & sendens ohne botschaften, lehre oder nur kunde zu verbreiten.
geobpatternpaare
#erdbeerhochzeit-en sind fest - festival - feierlicher höhepunkt, wie banal und trivial ist das denn? geobpattern können weder heiraten oder sich als mutige "wagnispaare" länger oder dauerhaft verbinden.
wie in zukunft kulturelle angelegenheiten in der nächsten gesellschaft [next society] funktionieren und gefeiert werden? #KeineAhnung
Die Veränderungen in der Kunstwahrnehmung sind mit dem #kunsttalk aufgezeichnet. Welches Wissen, welche Kenntnisse, welches Praxis sind für ihre Aneignung erforderlich? Wie verhält sich die #Idee und #Intention zu ihrer diskursiven Einbettung der Vorstellung (Vorurteil), dass sich KUNST über #intuitivesVerstehen erschliessen lässt, oder zur verwandten Anschauung, dass sie für sich selbst spricht? Interessant wird es werden, zu beobachten, wie langsam sich die #Präferenzen gegenüber künstlerischen Medien verändern, modifizieren oder anpassen. Malerei & Skulptur sowie inzwischen auch die #Installationskunst und #Fotografie dominieren das Interesse, selbst angesichts der von manchen ausgerufenen »Postmedia-Ära«. #VIDEO, #digitale Produktionen sowie #Digitalisate bilden das Schlusslicht in den #Präferenzlisten, ungeachtet des gesellschaftlichen #Stellenwerts an #Bedeutung heute, welche Internet und virtuelle Welt mittlerweile gewonnen haben.







der nächste #kunsttalk 4.2 am 16.02.2021 um 19:00 Uhr – ohne #PaulWatzlawick #ZRH #erDBeerHoCHzeit-en #Fest #Festival und seiner Kommunikationstheorie sowie Axiome wären wir kaum auf diesen *CLOU gekommen. Entlehnt aus dem französischen clou, welches die gleiche Bedeutung hat, jedoch eigentlich “Nagel” bedeutet. Der französische Begriff stammt natürlich & selbstverständlich aus dem lateinischen Sprachgebrauch: CLAVUS.
Wem nützt der Nagel ohne Hammer?
Wem nützt das #Bild oder die #Metapher, welches jede-r gerne aufhängen, haben und verstehen will? Soviel zur Kommunikation & den Kommunikationstheorien vorerst, die nahezu automatisch im #SmartSetting via Zoom-Meeting mit Menschen und Maschinen zum Live-Life-Stream werden. Aufgezeichnet, abonniert, dokumentiert, teilgegeben und eventuell sogar weitergeleitet oder weitergesagt werden.
In wie weit darüber, dazu wirklich & wahrhaftig gesprochen wird?
Die Rauminstallationen #erDBeerHoCHzeit-en werden mit & ohne Musik, Menüplan und einigen mehr zu erleben sein. Sobald sich die passende #Location ergibt – der Ort & Raum – sich wirklich anzubieten scheint oder dieser angeboten wird: ob leer stehende Fabrik- oder Messehallen, Büros, Dielen, Scheunen, Gehöfte (Röderhof), Geschäfts- oder Seminarräume, Freiräume, Burgen oder Schlösser, Kirchen, Hütten, Studios … oder Räume, die heute noch unbekannt sind. Jedes Angebot (egal wie korrekt oder absurd es auf den ersten Blick erscheint) wird willkommen sein, um diese mit #erdbeerhochzeit-en nach bewährtem Konzept auf vielfältige Art mit und vielerlei Formen und #Performance zu bespielen, mit künstlerischen, kunstbasierten und forschenden Konzepten zu bespielen. Wir suchen, bitte melden, bei Interesse, wir sind für vieles offen:
keine Schuld – keine Scham – keine Reue, sei mutig hoffentlich // freiwillig / frei / fragen kostet nichts