schweigen - stille - #paulwatzlawick #zrh #festival - da kommt mir noch immer der gedanke - #freiheitMachtangst #freedomPowersfear
freedom powers fear - wer mit offen augen über die strassen geht - mach' kein theater
vorfall
zufall
abfall
singulärer rhythmus - rhythmen finden - kybernetische wende - wie wird man gespenstisch und zum lichtspielwesen

6 Antworten auf „doing nothing festival“
Liebe Brigit
Das der Nullpunkt des Menschseins uns allen ein gemeinsamer Nenner sei, die Idee von Freiheit bedeute, aktuell sein soll, der Wirklichkeit des Lebens entspreche, das kann ich nicht nachvollziehen.
Herzliche Grüße
Hans
Ja, die Seite 61
ja, die Diplomarbeit ist von 1953/1954 & so aktuell – es geht um den Nullpunkt des Menschseins_gemeinsamer Nenner, die Idee von Freiheit
die Seite 61 im Fotografischen oder welches Zitat?
ist das in Zitat von Jung oder von Watzlawick? Du liebe Güte!
Guten Tag Birgit.
Von der eigenen Bedeutung erfüllt zu sein, das kann den Propheten vielleicht aus seinem Schatten erlösen.
Die Seele schafft Ordnung, im Ausgleich, in ihrer Sprache, gegen die chaotische messianische Selbstbehauptung.
Die Natur, wir sind Natur, macht uns aufmerksam, das eigene Schicksal anzunehmen und das wir dem Tun zur Wirklichkeit fähig werden und sind; nicht der, zur Überschreitung, dabe soll es bleiben, so denke ich.
Den Menschen in Russland den Fingerzeig; es ist die Verpflichtung aller, sich selbst zu ergründen, sich über sich selbst Bewusstsein zu erlangen, ohne Massregelung den anderen.
Niemand weiss dem anderen, was ihm im Grunde zur Wahrhaftigkeit mangelt und fehlt. Der Kosmos hat es so eigerichtet, dass wir alle aus dem gleichen Stoff gemacht; der Mensch muss nicht neu erfunden werden.
Herzliche Grüße
Hans